Wasserschloss Klaffenbach, Erzgebirge Sachsen

Anzeige

Alle Angaben & Fotos ohne Gewähr.
Private Webseite - Stand 2012


Das Wasserschloss Klaffenbach im Chemnitz`er Stadtteil Klaffenbach gilt als nahezu einzigartiges Beispiel von einem Renaissance Wasserschloss in Sachsen und wurde im 16. Jahrhundert errichtet.

Das Klaffenbach`er Wasserschloss, welches früher auch unter dem Namen Schloss Neukirchen bekannt war, befindet sich nahe der Würschnitz - einem Fluss im Erzgebirge.

Anzeigen


Das Schlossensemble vom Wasserschloss Klaffenbach im Erzgebirge hinterlässt beim Besucher oftmals einen ganz besonderen Gesamteindruck.

Es wird u.a. geprägt durch ein viergeschossiges Schlossgebäude mit kompakter Form, kielbogenförmigen Dach, geschwungenem Giebel, umringenden Wassergraben, U-förmig angeordneten Nebengebäuden...

... sowie seiner herrlichen Lage im Grünen mit reizvollen Spazierwegen, Golfplatz und vielem mehr...
Das Wasserschloss Klaffenbach in Sachsen beeindruckt u.a. durch seine besondere Architektur und zählt heute zu den bekannten Sehenswürdigkeiten im Erzgebirge, in Sachsen sowie weit darüber hinaus ...

Auch führen hier in Sachsen, bei Chemnitz-Klaffenbach, Wanderwege in das Erzgebirge und seine attraktive Landschaft.

Entlang der Wanderwege bei Klaffenbach/Chemnitz lässt sich gut die idyllische Natur vom Erzgebirge genießen und man kann dabei manch Sehenswertes in Sachsen entdecken...

Alle Angaben/Bilder beschreiben den Stand
im Jahre 2012 (Sachsen/Erzgebirge)
Kirchen, Burgen, Schlösser im Erzgebirge.
Hier eine kleine Auswahl:


Schloss Schlettau
St. Annenkirche in Annaberg-Buchholz
Burg Stein in Hartenstein
Schloss Schwarzenberg
St. Wolfgangskirche Schneeberg
Burg Rabenstein
Burg Schönfels
Jagdhaus Breitenbrunn
St. Oswaldskirche "Dudelskirche"
Isenburg
Schloss Wolkenstein
Hoheneck Stollberg, Gefängnis
Trinitatiskirche Carlsfeld
Burg Scharfenstein


Glück auf!
Ihr Team von Dein-Erzgebirge.de!

(c) www.dein-erzgebirge.de